E-Fertigung_Bestückungsautomat_HSOWL-ife_Foto: Dirk Schelpmeier
Viktor Grigorev
M.Sc.

Viktor Grigorev

Forschungstätigkeit / Research activities:

Viktor Grigorev beschäftigt sich mit geregelten Antriebssystemen. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung des Wirkungsgrades durch den Einsatz von modernen Leistungshalbleitern.

Viktor Grigorev deals with regulated drive systems. The focus is on optimizing efficiency through the use of modern power semiconductors.

Berufstätigkeit / Employment:

Während des Bachelorstudiums war Grigorev als studentische Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Leistungselektronik und elektrische Antriebe an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe angestellt. Seit 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

During his bachelor's studies, Grigorev was employed as a student assistant in the Power Electronics and Electrical Drives group at the Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences. Since 2018, he has been employed as a research assistant.

Akademische Ausbildung / Academic education:

Sein Masterstudium in „Mechatronische Systeme“ absolvierte er im Jahr 2021 an der TH-OWL.

He completed his master's degree in "Mechatronic Systems" at TH-OWL in 2021.

 

 

 

 

 

 

 

Projekte

Laufzeit
-
Die Smart-E-Factory adressiert industrielle Herausforderungen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele und...
Leitung
Beteiligte
Laufzeit
-
In diesem Forschungsprojekt sollen die Verluste im Antriebssystem gegenüber am Markt etablierten geregelten...
Beteiligte
Laufzeit
-
Es ist eines der großen Trendthemen im Bereich Elektrotechnik: Technische Geräte und elektronische Module werden...
Leitung